Projekte

über 55 Jahre überzeugende leistungen

Lebensmittelsicherheit

Lebensmittelsicherheit und Verpackungen – seit Jahren zwei Schlagworte, die immer wieder für Schlagzeilen sorgen. Das SVI engagiert sich hier seit Jahren erfolgreich.

Ökologie & Nachhaltigkeit

Wir engagieren uns stark für sinnvolle und ökologische Verpackungen. Eine optimale Verpackung ist immer ein Kompromiss! Und dafür setzen wir uns ein. 

Themenführerschaft

Bei Verpackungsthemen streben wir die Themenführerschaft an. Dieses Wissen geben wir dann an die Bildungswilligen weiter. Aktuelles Wissen als nachhaltiger Erfolgsfaktor.

Koopperation mit Fachhochschulen

Wir engagieren uns in der Ausbildung von AkademikerInnen. Denn die richtige Verpackung muss erlernt sein.

Innovationsförderung

Innovationsfähigkeit ist das Rückgrad unserer Wirtschaft. Durch den Swiss Packaging Award spüren wir den Puls Jahr für Jahr. Die Innovationen fliessen dann wiederum in Unsere Bildung.

WPO Akkreditiert

Unsere Seminare und Lehrgänge sind von der World Packaging Organisation WPO und von der EPIC anerkannt. Die Diplome und Zertifikate sind somit auch international wertvoll. 

Am Puls beim SBFI

Als staatlich anerkannter Anbieter von eidg. Ausbildungen sind wir laufend im Kontakt mit dem Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI und somit up to date.

Verbandszusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Vereinen erweitert unser Knowhow auch in der Schnittstelle der Verpackung und in verwandten Themengebieten.